DATE: 21 July 2017
TIME: 20:00
Giannis Haroulis in Fellbach 21 July 2017

Europäischer Kultursommmer

Open-Air-Konzert ITALIEN und GRIECHENLAND – die zwei lichtdurchfluteten Länder am Mittelmeer sind kulturell reich gesegnet, Sehnsuchtsorte der Fantasie und Wiege europäischen Denkens. Der Kultursommer zeichnet das künstlerische Profil der Länder aus heutiger Sicht nach: mit Weltmusik und Tanz, Literatur und Liedern, Klassik und Jazz, Folk und Fotografie, Belcanto und Bacchanalen.

Giannis Haroulis ist ein großartiger Interpret und charismatischer Performer. Giannis Haroulis einem bestimmten Musikgenre zuzuordnen, fällt schwer. Denn seine Wurzeln in der kretischen Musik und sein experimenteller Umgang mit der Tradition schaffen eine neue, zutiefst eindrucksvolle Musiksprache, in der sich Elemente griechischer Volksmusik mit rockigen Anklängen mischen.

Seine Stimme, reif und leidenschaftlich, erlaubt es ihm, die Bedeutung hinter den Texten zu offenbaren und auch ein Publikum ohne Griechisch-Kenntnisse unmittelbar zu berühren. Mit der Aura, die von seiner Stimme und Person ausgeht, lädt er uns ein auf eine musikalisch-mediterrane Reise – voller Gefühle und Emotionen.

Inspired crossover from Greece.

Schwabenlandhalle

Designed by Yiannis Veslemes